Kategorien
Allgemein Kultur und Gesellschaft Wissenschaft und Ethik

Wasserstoff H₂ – die einfachste Sache der Welt!

H₂ tanken Wasserstoffmobilität beginnt jetzt

Wasserstoff H₂ gibt es in rauhen Mengen, einfach nur nach Wasserstoff H₂ bohren!

Obwohl sich abzeichnet, dass es genug Wasserstoff H₂ gibt und wasserstoffbetriebene Fahrzeuge auf dem weltweiten Markt eine grosse Rolle spielen werden, fließt immer noch zu wenig staatliches und privates Geld in die älteste Ressource. Aber warum ist das eigentlich so? – Weil die Menschheit Jahrhunderte lang geschlafen und nichts gemacht hat: (siehe) Jules Verne 1874: «Wasser ist die Kohle der Zukunft»? Gefragt sind daher vernünftige Pioniere (nicht geldgierige Nörgler und Meckerer), intelligente Gamechanger und Zahlungen, die an nachhaltige Projekte gehen, damit sie endlich Früchte tragen für ein intaktes Klima und saubere Luft auf unserer Erde. Als Bürger des Staats und der Republik Wallis bin ich empört und traurig zugleich, dass es im Wallis z.B. keine einzige Wasserstoff-Tankstelle gibt! Lasst Euch nicht noch mehr irreführen von den schrägen Power-Studien der Öl- und Gaslobby! Interessant ist doch auch, dass Öl- und Gasexportierende Länder heimlich in ihren Wüsten Wasserstoff produzieren! Das könnten wird doch auch im Wallis und wer weiss, ob nicht in den Tiefen der Walliser Berge (siehe unten wie in den Pyrenäen Frankreichs) weisser Wasserstoff vorkommt? Wer bohrt, gewinnt!

Klicke auf Webmaster und sende Argumente und Informationen für Wasserstoff H₂!

Die folgende Sammlung zeigt aber, dass sich etwas tut im Bereich Wasserstoff H₂, dem ersten und kleinsten Element in unserem Periodensystem. Obwohl noch lange nicht alle Herstellungsprozesse optimal sind, steckt so viel natürliche Energie im Wasserstoff H₂ (dreimal soviel in Benzin und erst noch sauber, siehe auch Knallgas), dass die Menschheit nicht länger an der natürlichsten Sache der Welt vorbeistolpern kann und noch mehr das Klima ruiniert. Bitte helfen Sie mit, die Sammlung auf dem neusten Stand zu halten und damit einen Beitrag für Klima zu leisten!

Spektakulärer Fund: Forscher finden «goldenen» Wasserstoff !

Ein spektakulärer Fund in Albanien gibt Hoffnung auf eine nachhaltige Wasserstoffproduktion: Forscher haben in einer Chrom-Mine eine Quelle des sogenannten «goldenen» Wasserstoffs entdeckt.
https://efahrer.chip.de/news/forscher-finden-goldenen-wasserstoff-koennen-wir-ihn-wie-gas-foerdern_1018345?layout=amp

Schweizer Entwicklung: Er startet senkrecht und fliegt mit Wasserstoff

Die Business-Jet-Version soll Platz für bis zu drei Passagiere bieten und eine maximale Flughöhe von 9000 Metern sowie eine Reisegeschwindigkeit von 520 km/h erreichen können. Sirius Jet
https://www.20min.ch/story/sirius-aviation-wasserstoff-jet-von-schweizer-firma-soll-1800-kilometer-schaffen-103022298

CES, Las Vegas: Hyundai stellt seine Wasserstoffstrategie vor

Hyundai hält am Thema Wasserstoff als Energiespeicher für die Mobilität fest und will ab 2025 einen Nachfolger für den Brennstoffzellen-SUV Nexo vorstellen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/zweite-generation-hyundai-nexo-brennstoffzelle-suv-ab-2025/amp/
Kategorien
Allgemein

Hydrogen Dialogue 2023

Wasserstoff Summit & Expo

6. bis 7. Dezember 2023